Methoden

Im Coaching kommen die unterschiedlichsten Interventionstechniken zum Einsatz. Ich mache mir darüber hinaus meine langjährige Praxiserfahrung und Intuition zu Nutze, um mit Ihnen individuelle Lösungen zu entwickeln.

NLP
Unser Leben besteht zu einem großen Teil aus Kommunikation. Neben der Sprache gehören auch Mimik, Gestik und Tonfall zu unseren Kommunikationsformen. Was auch immer wir sagen oder tun oder wie wir uns verhalten – wir senden kontinuierlich Botschaften an andere Menschen. NLP hilft, Kommunikationsprozesse besser zu verstehen, und trägt dazu bei, dass Kommunikation erfolgreich gelingt.

Aktuelle Erkenntnisse aus der Neurobiologie
Die neuesten Erkenntnisse der Neurobiologie zeigen, dass unser Gehirn nicht, wie lange geglaubt, unveränderlich ist, sondern, dass unsere Gedanken und Emotionen das Gehirn formen. Die Wissenschaft spricht hier von Neuroplastizität. Unter Neuroplastizität versteht man die Eigenschaft von Synapsen, Nervenzellen oder auch ganzen Hirnarealen, sich in Abhängigkeit von der Verwendung in ihren Eigenschaften zu verändern.

Impressum | AGB | © 2012 alle Rechte vorbehalten